Einmal Welschlauf-Marathon und zurück

Jürgen Brunner und Wolfgang Lampl liefen am Samstag 84,39 Kilometer (und ein bisschen mehr) von Wies nach Ehrenhausen und wieder nach Wies. | Foto: KK
2Bilder
  • Jürgen Brunner und Wolfgang Lampl liefen am Samstag 84,39 Kilometer (und ein bisschen mehr) von Wies nach Ehrenhausen und wieder nach Wies.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

WIES/EHRENHAUSEN. Der 26. Welschlauf war, nach einem Jahr Pause und erstmals im Juni, ein ganz besonderer. Vor allem für den Koralm Trailrunning Club: Der noch junge Verein aus Deutschlandsberg war erstmals dabei und zwei Mitglieder quasi gleich "doppelt". Jürgen Brunner und Wolfgang Lampl starten nicht in Ehrenhausen, sondern in Wies – um 5 Uhr früh. Sie liefen die Marathonstrecke einmal nach Ehrenhausen und von dort, wie alle anderen Starter, noch einmal zurück nach Wies.

Auch in jeder anderen Disziplin waren KTC-Mitglieder am Start. Für manche der erste Halbmarathon, der erste Marathon und natürlich der erste Doppel-Marathon, aber sicher nicht der letzte gemeinsame Start als Koralm Trailrunning Club bei einem Laufevent.

Der Koralm Trailrunning Club beim 26. Welschlauf | Foto: KK
  • Der Koralm Trailrunning Club beim 26. Welschlauf
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Koralm Trailrunning Event verschoben

Die erste Veranstaltung des KTC selbst muss noch warten: Im August wäre eigentlich das 1. Koralm Trailrunning Event geplant gewesen, das nun doch (noch) nicht stattfinden wird. "Aufgrund der derzeit geltenden Covid-Maßnahmen ist es auch uns nicht möglich, eine Laufveranstaltung auf die Beine zu stellen, die den Ansprüchen der Trailer und auch uns gerecht werden könnte", heißt es vom Verein. Der Lauf soll nun erstmals am 20. August 2022 stattfinden.
Am heurigen ursprünglichen Termin, am 7. August, bietet der KTC stattdessen einen Lauf für alle Interessierten an. Beim gemeinsamen Lauf durch die Deutschlandsberger Klause kann man sich austauschen, Trailrunning-Schuhe testen und sich auch bereits zum Koralm Trailrunning Event 2022 anmelden. Unter allen Anwesenden wird ein Startplatz verlost. Es gibt eine kurze Strecke für alle Einsteiger und Interessierten und eine längere Strecke für bereits erfahrene Trailer.

Jürgen Brunner und Wolfgang Lampl liefen am Samstag 84,39 Kilometer (und ein bisschen mehr) von Wies nach Ehrenhausen und wieder nach Wies. | Foto: KK
Der Koralm Trailrunning Club beim 26. Welschlauf | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.