Landesliga
Frauental erlief sich einen späten Punktgewinn

Thomas Fauland (r.) war einer der dauernden Antreiber in der Frauentaler Offensive, die doch noch zum Ausgleich gegen Bruck führten. | Foto: Michl
  • Thomas Fauland (r.) war einer der dauernden Antreiber in der Frauentaler Offensive, die doch noch zum Ausgleich gegen Bruck führten.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

FRAUENTAL. Die Frauentaler liefen und liefen und wurden dafür gegen Bruck/Mur spät doch noch belohnt. Dabei lief in der ersten Halbzeit noch nicht viel. Die größten Aufreger hatten die Brucker, die mehrere Male auf Elfmeter reklamierten (einmal wohl auch zurecht). Das Flügelspiel und die Flanken der Frauentaler funktionierten kaum, die lange Zeit beste Chance ergab sich durch schnelles Pressing. In Summe hatten die Gäste die zwingenderen Möglichkeiten, aus der Führung einen Sieg zu machen. Marc Klicnik (53.) traf aus einem Brucker Gegenstoß zum 0:1. Tormann Daniel Paul, die Latte und Konrad Frölich, der gleich zwei Mal vor der Linie rettete, verhinderten einen höheren Rückstand für den SVF. Der hielt mit viel Laufarbeit, einer mutigen, offensiven Aufstellung und Schüssen aus allen möglichen Lagen dagegen. Als man schon befürchten musste, dass sich diese Ungenauigkeit rächen würde, rächte sich stattdessen die Chancenverwertung von Bruck: In der 88. Minute fand ein hoher Ball doch noch sein Ziel, wenn auch über Umwege. Die Kugel landete bei Christian Dengg, der aus kurzer Distanz den Ausgleich perfekt machte. Am Ende ein verdienter Punktgewinn, den Frauental nun beim Tabellennachbarn St. Michael bestätigen muss. Einen Tag darauf lädt der SVF am 29. September erstmals zum Oktoberfest auf der eigenen Sportanlage. Ab 10 Uhr Uhr gibt’s bei freiem Eintritt ein Fass Freibier, Musik von den Schilcherlandbuam und eine große Verlosung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.