Landesliga
Frauental in Wildon mit tollem Comeback

Frauentals Gregor Furek (rot) spielte eine starke zweite Halbzeit und sicherte das 3:3 in Wildon. | Foto: Franz Krainer
  • Frauentals Gregor Furek (rot) spielte eine starke zweite Halbzeit und sicherte das 3:3 in Wildon.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

WILDON/FRAUENTAL. Aus 0:3 ein 3:3 gemacht, noch dazu mehr als verdient, doch in Frauental rätselt man nach wie vor, warum man erst in Rückstand sein muss, um leistungsmäßig auf Top-Level zu kommen. Auch in Wildon dauerte es nicht lange, um Frauentaler Köpfe hängen zu sehen: Bojan Vrucina verwertete einen Foulelfmeter schon nach vier Minuten. Die nächsten Nackenschläge der Wildoner folgten nach knapp 20 Minuten: Kopfballtor nach vermeidbarer Flanke durch Denis Vezjak (21.) und gleich darauf (25.) eine weitere Demütigung: Patrick Schlatte erhöht auf 3:0. Frauental kam kaum richtig ins Spiel. Die Gastgeber beschränkten sich bis zur Pause auf das Verwalten des Vorsprungs.

Drei Tore nach der Halbzeit

Ein ganz anderes Gesicht zeigten die Gäste allerdings nach der Pause: Die Angriffe waren plötzlich viel zielorientierter und es kam den Laßnitztalern entgegen, dass einerseits die Offensive mit Dominik Nöst mehr Schwung bekam und Sebastian Stanzer nach 48 Minuten wieder einmal traf. Während die Frauentaler plötzlich die Chance witterten, doch was mitzunehmen, hatten die Gastgeber mit Fortdauer des Spiels immer weniger zu bieten. Ivo Kralj setzte nach 52 Minuten einen Freistoß ins Netz und Wildon verlor völlig den Faden. Die Gäste hatten zwei weitere richtig gute Sitzer durch Gregor Furek, ehe mit Christopher Galli nochmals zusätzlich Offensivkraft kam: Galli wurde dann auch im Strafraum gefoult und Furek traf per Penalty (82.). Frauental war am Drücker und trotz der 3:0-Halbzeitführung war der Schlusspfiff eher für die Hausherren eine Erlösung.

Relegation noch möglich

Damit können die Frauentaler auf jeden Fall nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz fallen. Der 14. und damit Relegationsrang ist aber nur vier Punkte entfernt, in den letzten beiden Runden sollten aber die nötigen letzten Zähler eingefahren werden. Am Freitag (18.30 Uhr) empfängt der SVF die praktisch fix abgestiegenen Liezener, danach (14.6., 19 Uhr) geht es nach Voitsberg. Die Karten für eine zweite Landesligasaison in Frauental stehen durchaus sehr gut.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.