Landesliga
Frauental spielt auch im nächsten Jahr Landesliga

Gregor Furek (l.) traf erneut doppelt: Frauental hält mit dem 3:1 gegen Liezen endgültig die Klasse in der Landesliga. | Foto: Franz Krainer
  • Gregor Furek (l.) traf erneut doppelt: Frauental hält mit dem 3:1 gegen Liezen endgültig die Klasse in der Landesliga.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

FRAUENTAL. Mit dem starken Frühjahrsstart bahnte sich der Klassenerhalt in der Landesliga schon an, nur zuletzt ließen die Frauentaler einige Punkte liegen. Zu oft hatte man die erste Halbzeit verschlafen. Ganz anders am Freitag daheim gegen Liezen: Gegen den Tabellenletzten Liezen dauerte es gerade einmal eine Viertelstunde, um das Spiel zu entscheiden. Gregor Furek aus einem Elfer (8.) und Alex Muster (15.) sorgten schnell für klare Verhältnisse. Dem SVF hätte schon einen Punkt gereicht, um auch den Relegationsplatz rechnerisch hinter sich zu lassen. Furek legte noch eins drauf (48.), der Anschlusstreffer durch Simon Petscharnig (57.) war zu wenig – die Liezener steigen damit in die Oberliga ab. Auch Pöllau steht eine Runde vor Schluss als Absteiger fest, Leoben hat noch die kleine Chance am letzten Spieltag den Relegationsplatz zu verlassen. Die Frauentaler fahren nach dem 3:1-Sieg am Freitag (19 Uhr) zum Westderby nach Voitsberg, wo sie ihre historische erste Landesligasaison gebührend abschließen können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.