Oberliga: Frauental startet meisterhaft

Daniel Ljubec eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen für Frauental im Auftakt gegen Gratkorn. | Foto: Franz Krainer
  • Daniel Ljubec eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen für Frauental im Auftakt gegen Gratkorn.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Besser kann man seine Titelambitionen nach einer starken Hinrunde wohl nicht untermauern: Nach 73 Minuten in Rein und einem Spielabbruch startete Oberliga-Tabellenführer Frauental zuhause gegen Gratkorn so richtig ins Frühjahr. Und schon die erste Runde bestätigte das, was viele Beobachter über den ganzen Herbst hinweg vermuteten. Die Verfolger Straß (0:2 gegen Rein) und Köflach (0:0 gegen Gamlitz) ließen zuhause Punkte liegen, während Frauental den Tabellenfünften Gratkorn von der eigenen Anlage schoss. Auf Innenverteidiger Dominik Herzog (sah in Rein Rot) musste man trotz des Spielabbruchs verzichten, der Dreier war aber selten in Gefahr.

Großer Vorsprung

In der ersten Hälfte erspielten sich die Frauentaler deutlich mehr Chancen, konnten aber nur einmal durch Daniel Ljubec (12.) jubeln. Zwei Mal hielt Goalie Daniel Paul mit schnellen Reflexen die Führung fest, danach machte Kapitän Patrick Haring (54., 67./Elfm.) aber endgültig alles klar. Ein weiterer Treffer von Gregor Furek machte das Ergebnis von 4:0 rund, das sogar noch höher hätte ausfallen können. Von den Verfolgern ließ nur Gleinstätten mit zwei Kantersiegen (7:0 gegen Thal, 5:2 gegen Frohnleiten) in den ersten beiden Runden aufhorchen, die Leibnitzer liegen aber schon sieben Punkte hinter Frauental. Wie stark der Oberliga-Leader ist, kann er auch am Ostermontag (2.4., 14 Uhr) im WOCHE Steirer-Cup beweisen: Da kommt mit Gleisdorf der aktuell Zweite der Regionalliga nach Frauental.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.