Vizestaatsmeistertitel über 3.000 Meter für Markus Hartinger

Bevor Andreas Vojta (ganz links) auch Markus Hartinger überrunden konnte, lief der Wettmannstättener dem Sieger noch deutlich davon. | Foto: ÖLV/Nevsimal
  • Bevor Andreas Vojta (ganz links) auch Markus Hartinger überrunden konnte, lief der Wettmannstättener dem Sieger noch deutlich davon.
  • Foto: ÖLV/Nevsimal
  • hochgeladen von Simon Michl

LINZ. In Linz beginnt's: Bei den Österreichischen Leichtathleten-Hallenstaatsmeisterschaften holte sich Markus Hartinger seine erste Medaille im neuen Laufjahr, gleichzeitig die erste im Dress seines neuen Vereins LTV Köflach. Über 3.000 Meter verbesserte der Wettmannstättener seine eigene Bestzeit über diese Distanz auf 8:27,17 Minuten. Das bedeutet sensationell österreichisches Silber. Geschlagen wurde Hartinger nur vom ehemaligen Olympiateilnehmer und aktuellen Starter der Hallen-EM, Andreas Vojta (7:54,18 Minuten). Er konnte im Finale alle Gegner überrunden, Hartinger sicherte sich selbst mit einem starken Finish in den letzten zwei Runden souverän Silber. Zuvor konnte Hartinger erst einen 1.500-Meter-Lauf beim Meeting im Ferry-Dusika-Stadion absolvieren.

Die Hallenstaatsmeisterschaften gibt's hier im Relive zu sehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.