Aus einem Vandalenakt wurde ein besonderes Kunstobjekt!

4Bilder

Ein mit Schnitzereien geschmückter Stamm und dazu ein vom Wipfel hängender Kranz, so sieht traditionell der Maibaum der Landjugend Wies aus. Doch heuer haben unbekannte Übeltäter schon vor dem Aufstellen dafür gesorgt, dass am Wieser Marktplatz ein Baum der etwas anderen Art aufgestellt ist.
Den bereits kurz bevor die Jugendlichen mit dem Schnitzen des Maibaumes fertig waren, wurde dieser von einen oder mehren Tätern mit Farbe beschmiert und als traurigen Höhepunkt wurde etwas später auch noch der Wipfel abgesägt!
Doch die Landjugend ließ sich, gemeinsam mit der Kulturinitiative Kürbis Wies, etwas besonderes einfallen: Kurzerhand wurde der Grazer Street-Art-Künstler Ferdinand Oberbauer anagiert um mit seinen Graffiti-Arbeiten ein imposantes Kunstwerk zu schaffen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

18 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.