Neuer Postpartner für Wies

Bürgermeister Josef Waltl (3.v.r.), Vizebürgermeisterin Theresia Koch (4.v.l.) und Gemeinderätin Marlies Schuster (2.v.l.) überreichten der Familie Semmernegg Blumenwünsche und ein kleines Weinsortiment. | Foto: KK
  • Bürgermeister Josef Waltl (3.v.r.), Vizebürgermeisterin Theresia Koch (4.v.l.) und Gemeinderätin Marlies Schuster (2.v.l.) überreichten der Familie Semmernegg Blumenwünsche und ein kleines Weinsortiment.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Als im April feststand, dass die Post ihre Filiale in Wies schließen wird, war die Marktgemeinde Wies gefordert, einen Ersatz zu finden. Im Juni schloss die alte Postfiliale ihre Pforten, einen Postpartner wie in Wernersdorf zu finden, war die Aufgabe. Gerhard Gamsjäger, bei der Post AG zuständig für Standortsuche, und Anton Krautgartner, zuständig für die Postpartner in der Steiermark, arbeiteten mit Bürgermeister Josef Waltl zusammen, um eine schnelle Lösung zu finden. Schon nach einigen Besprechungen konnten Veronika und Gottfried Semmernegg als neuer Postpartner in Wies gewonnen werden.

Keine Änderungen für Postkunden

Die Blumen- und Modestube in der Altenmarkter Straße dient seit einigen Tagen als neue Anlaufstelle für Briefe, Pakete und Co. in Wies. "Mit Barrierefreiheit und genügend Parkplätzen ist das Geschäft ein optimaler Standort für die Post", erklärt Waltl die Entscheidung. Für die Kunden bleibe alles beim Alten: "Das Angebot und der Umfang der Postgeschäfte ändert sich durch den neuen Standort nicht", so Dietmar Sengl, zuständiger Verkaufsleiter der Post AG. Im Bankgeschäft wurde ein Limit von 1.000 Euro für Ein- und Auszahlungen eingeführt, um den Postpartner zu schützen. Für Pensionskontoinhaber der BAWAG P.S.K. seien auch keine Änderungen vorgesehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.