Otternitzer Maibaum ziert wieder den Dorfplatz

Ho ruck: Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum von den Mannen der FF Otternitz am Dorfplatz aufgestellt. | Foto: FF Otternitz
7Bilder
  • Ho ruck: Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum von den Mannen der FF Otternitz am Dorfplatz aufgestellt.
  • Foto: FF Otternitz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. MARTIN IM SULMTAL. Viel Muskelkraft und Ausdauer bewiesen die Kameraden der FF Otternitz auch heuer wieder beim traditionellen Maibaumaufstellen. Bereits am Wochenende davor sind die Kameraden in die Wälder aufgebrochen, um den schönsten Baum auszusuchen. Dieser wurde heuer dankenswerterweise von der Fam. Jauk vlg. Koller aus Otternitz zur Verfügung gestellt. Nach der Fällung brachte man den Baum ins Dorf, wo er entrindet, mit verschiedenen Mustern geschnitzt, verziert und bis zum Aufstellen sicher verwahrt wurde. Für den letzten Feinschliff sorgten die Frauen, die den Kranz flochten und den Baum mit Bändern schmückten.

Gemeinsam und gut gestärkt am Werk

Der Maibaum wurde mit vereinter Anstrengung der Kameraden und unter kräftigem Anfeuern vor versammelter Bevölkerung in die Höhe gehievt.
Bestens versorgt mit Speisen und Getränken fand der Abend für die Besucher, Freunde und Kameraden bei gemütlichem Beisammensein im Rüsthaus seinen Ausklang. Sicher bewacht überlebte der Maibaum die Nacht auf den 1. Mai und schmückt nun vor dem Rüsthaus den Otternitzer Dorfplatz. Wer Interesse an ihm hat und ihn gerne persönlich zugestellt hätte, sollte der FF Otternitz von 9. bis 10. Juni einen Besuch abstatten: Im Rahmen des Frühschoppens beim diesjährigen 2-Tages-Zeltfest wird dieser nämlich wieder verlost werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.