30.09.2014, 09:42 Uhr

Tiersegnung am 3. Oktober in Eibiswald

Eine Tiersegnung findet am 3. Oktober, zum Fest des hl. Franz von Assisi um 16 Uhr bei der Weinlaube neben dem Eibiswalder Pfarrsaal statt. (Foto: KK)
Für den heiligen Franziskus war nicht nur die Liebe zu den Menschen wichtig. Auch die Fürsorge für die Tiere war ihm ein besonderes Anliegen. An diesem Tag denken Menschen daran, dass die Tiere unsere Brüder und Schwestern sind, mit denen wir so umgehen sollen, als seien sie unsere Verwandten und Freunde .
Ein Anlass, dass am 3. Oktober wieder eine Tiersegnung hinter der Pfarrkirche bei der Weinlaube stattfindet. Zu dieser Tiersegnung sind alle, die ihre Tiere lieben und achten, herzlichst eingeladen.


Freitag, 3. Oktober – Fest des hl. Franz von Assisi, 16 Uhr bei der Weinlaube neben dem Eibiswalder Pfarrsaal.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.