1. Klasse West: Erster Showdown im Aufstiegskampf

Timotej Polanc erzielte für DSC II diesmal vier Treffer und stockte sein Torkonto in der 1. Klasse auf 27 auf. | Foto: Franz Krainer
  • Timotej Polanc erzielte für DSC II diesmal vier Treffer und stockte sein Torkonto in der 1. Klasse auf 27 auf.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Um den Aufstieg aus der 1. Klasse West liefern sich weiterhin vier Mannschaften einen heißen Tanz, am Wochenende gingen alle im Gleichschritt. Stainz demolierte St. Johann/S. gleich mit 6:0 (Doppelpack von Hechtl). Die Kicker aus dem Erzherzog-Johann-Markt präsentieren sich im Frühjahr bärenstark, halten nach zwei Runden bei einem Torverhältnis von 10:0. Grenzland ließ in Lankowitz nichts anbrennen, gewann mit 2:0. Am Samstag (18 Uhr) haben die Grenzländer die große Chance mit den Stainzern gleich zu ziehen, wenn der Tabellenzweite im Bachholz zu Gast ist. St. Josef, mit weniger Verletzungssorgen als im Herbst, schoss Mooskirchen II mit 5:2 ab.

Auch DSC jagt Ehrenhausen

Tabellenführer Ehrenhausen setzte sich gegen Edelschrott mit 4:2 durch, bleibt mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze. Gleich dahinter lauert auch der DSC II. Die Deutschlandsberger hatten mit Kainach wenig Mühe, zertrümmerten die Gäste mit 7:0 (vier Tore von Polanc).

Frauental punktet voll

Ein wenig Balsam für die Seele der DSC-Fans, die am Tag zuvor zahlreich über die Pack nach Wolfsberg pilgerten und einen fürchterlichen Auftritt der ersten Kampfmannschaft sahen. Gegen den Tabellenletzten der Regionalliga Mitte hatten die Deutschlandsberger zu wenig Ideen, fingen sich eine verdiente 0:3-Niederlage ein. Deutlich besser erging es Frauental in der Oberliga Mitte/West: Vlah und Furek trafen zum 2:0-Heimsieg gegen Gamlitz, der endlich wieder Luft verschafft. Mittlerweile ist der SVF schon wieder im Tabellenmittelfeld angekommen.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.