"3 Eiben Bike Challenge" wird zum Radsport-Highlight der ganzen Region

Die ganze Firma drückt den ambitionierten MSG-Radlern die Daumen bei der "3 Eiben Bike Challenge". | Foto: Franz Krainer
  • Die ganze Firma drückt den ambitionierten MSG-Radlern die Daumen bei der "3 Eiben Bike Challenge".
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Ein Jahr Planung ist abgeschlossen, die letzten Einladungen sind versandt und die Technik für eine Radsportshow der Extraklasse wird gerade installiert: Es ist alles angerichtet für ein Fest der Mountainbike-Enthusiasten der Region bei der "3 Eiben Bike Challenge".

MSG stellt großes Team

Auch der Hauptsponsor der Veranstaltung, MSG (Mechatronic Systems GmbH), stellt eine 19-köpfige Mannschaft. Geschäftsführer Hans-Jörg Gasser freut sich sich über das große Echo dieser eindrucksvollen Veranstaltung: „Meine Mitarbeiter trainieren fleißig, wollen ein wenig mehr als nur 'dabei sein' und möchten bei der Veranstaltung vor allem Begeisterung und jene traditionelle Gastfreundschaft einbringen, für die die Weststeiermark so bekannt und beliebt ist“, ist der Firmenchef von den sportlichen und gesellschaftlichen Ambitionen seines Teams sehr angetan.

Von E-Bikes bis Kulinarik

Mit 19 Startern ist allerdings nicht nur sein Team eine „heiße Aktie" auf den einen oder anderen Spitzenplatz. Die KTM-Werksfahrer David Schöggl und Manuel Bliem als Vorjahressieger wollen natürlich ihre außergewöhnliche Klasse ebenso zeigen wie die Veranstalter selbst, die ein durchstrukturiertes sportliches Vorzeigeprojekt entwickelt haben. Das professionelle Marketingkonzept der "Netwerker" zeigt auch beim Publikum Wirkung: Die "3 Eiben Bike Challenge" soll ein Radsportfest für die ganze Familie werden, bei dem alle Altersgruppen auf ihre Kosten kommen. Von Kinderrennen über Präsentationen modernster E-Bike-Technik bis hin zu hochwertiger, bodenständiger weststeirischer Kulinarik wird den Zuschauern und "Adabeis" neben dem Sport auch gesellschaftlich einiges geboten.

Übertragung im Zielbereich

Los geht’s am Samstag, dem 22. September um 12 Uhr auf den Parkplätzen der Landesberufsschule Eibiswald und im Bereich des Josef-Fließer-Stadions. Sowohl die Radsportfreunde als auch interessierte Zaungäste in jeder Form sind herzlich willkommen. Denn erstmals wird das Rennen auch über eine Video-Wall in den Zielraum übertragen, ein zusätzlicher Service für die Besucher.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.