ESV Alte Maut feierte 25 Jahre soziale Kompetenz

v.l.: Udo Hebesberger, Jörg Leichtfried, Verena Nussbaum, Oliver Wieser, Werner Baumann, Peter Ehgartner, Karlheinz Ploder, Susanne Maurer-Aldrian und Ludmilla Remler.
46Bilder
  • v.l.: Udo Hebesberger, Jörg Leichtfried, Verena Nussbaum, Oliver Wieser, Werner Baumann, Peter Ehgartner, Karlheinz Ploder, Susanne Maurer-Aldrian und Ludmilla Remler.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Da mag es draußen noch so in Strömen geregnet haben, in der Stockhalle des ESV Alte Maut Seiersberg dominierte Herzenswärme. Obmann Peter Ehgartner und sein Team feierten mit dem Herbstfest auch 25 Jahre Integration. Die Alte Maut war der erste Stocksportverein, der vor einem Vierteljahrhundert Sportler mit Behinderung integriert hat“, betonte Ludmilla Remler vom Special Olympics-Vorstand. „Es war damals nicht so einfach, denn es gab kaum einen Verein, der behinderte Menschen als gleichberechtigte Mitglieder aufgenommen hat“, erinnert sich Ehgartner. Stolz auf diese Pionierleistung ist Seiersberg-Pirkas Bgm. Werner Baumann. „Der ESV Alte Maut ist ein Vorzeigeverein, der einen wichtigen Schritt gegen die soziale Kälte im Sport gesetzt hat“.

Für langjähriges Engagement ehrte Ehgartner Ludmilla Remler, Josef Zach, Karl Reisl sowie Elisabeth und Gerlinde Ehgartner vom ESV und Tourismuschef Hans Hönneger. Applaus kam u.a. von den NAbg. Jörg Leichtfried und Verena Nussbaum, LAbg. Oliver Wieser, Nationalratskandidat und GR von Raaba-Grambach Udo Hebesberger, Ortsparteichef Karlheinz Ploder, Seiersberg-Pirkas Vzbgm. Thomas Göttfried und Markus Grill, ESV-Ehrenobmann Franz Pratter, Lebenshilfe-Geschäftsführerin Susanne Maurer-Aldrian sowie den PVÖ-Obleuten Wolfgang Schönlieb/Pirka und Rudolf Faßwald/Seiersberg. Das Tanzparkett eröffneten Jörg Leichtfried und Verena Nussbaum, die Musik kam von den Grazer Spitzbuam.

Autor:

Edith Ertl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.