Friedensdenkmal in Dobl

ÖKB Obmann Stv. Alois Fötsch mit Sandor und Herta Margarete Habsburg-Lothringen und Bgm. Anton Weber.
81Bilder
  • ÖKB Obmann Stv. Alois Fötsch mit Sandor und Herta Margarete Habsburg-Lothringen und Bgm. Anton Weber.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Der Steireranzug als offizielle Tracht des ÖKB war rundum präsent. Die Fahnenabordnungen allerdings färbten den Aufmarsch der Kameraden in ein buntes Bild. Anlass war die Segnung des renovierten Kriegerdenkmals durch Ortspfarrer Johann Karner und Militärdekan i.R. Franz Auer sowie die Enthüllung des Denkmals „Flamme des Friedens“. Diese Skulptur wurde vom Verein zur Förderung des Friedens gestiftet, deren Gründerin und Präsidenten Herta Margarete Habsburg-Lothringen ist. Nach Mitterdorf im Mürztal ist Dobl die zweite steirische Gemeinde mit dieser Friedensbotschaft. Musikalisch gestaltete die Trachtenkapelle Dobl unter Kapellmeister Alfred Zwanzer den Festakt. Die Besucher aus dem Hause Habsburg-Lothringen wurden von Bgm. Anton Weber und seinem Lannacher Amtskollegen Josef Niggas, LTAbg. Barbara Eibinger, dem Präsidenten der ÖLRG Davy Koller sowie seitens des ÖKB Dobl von Johann Feichtgraber und Alois Fötsch begrüßt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.