Vasoldsberg
15-jährige Mofalenkerin bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

- Die 15-jährige Mofalenkerin wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Graz geflogen.
- Foto: ÖAMTC
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Donnerstagabend eine 15-jährige Mofa-Lenkerin in Vasoldsberg schwer verletzt. Das Mädchen wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.
VASOLDSBERG. Gegen 20.45 Uhr war eine 15-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Mofa auf der L369, der Vasoldsbergstraße unterwegs. Laut Polizei dürfte das Mädchen dabei aus bislang unbekannter Ursache die Leitlinie überfahren und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Pkw eines 35-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Das 15-jährige Mädchen kam infolge des Zusammenstoßes zu Sturz und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen, der Lenker des Pkw hielt sofort an.

- Das Mädchen erlitt bei der Kollision mit dem Pkw schwere Verletzungen.
- Foto: Archiv
- hochgeladen von Petra Schöpf
Rettungshubschrauber im Einsatz
Eine nachkommende Frau beobachtete den Unfall und setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die 15-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 mit schweren Verletzungen ins LKH Graz geflogen.
Die L369 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 21.30 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Für die Aufräumarbeiten standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Vasoldsberg im Einsatz.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.