Ski Second Hand
Einzigartig in ganz Österreich

Pure Leidenschaft für den Wintersport zeichnet die beiden aus.
3Bilder
  • Pure Leidenschaft für den Wintersport zeichnet die beiden aus.
  • hochgeladen von Alois Lipp

Aus ganz Österreich kommen Wintersport-Begeisterte zu Andrea’s Ski Second Hand in Premstätten.

Wenn man die "heiligen Räume" von Andrea’s Ski Second Hand in Premstätten, unweit der Firma ams, betritt, verspürt man sie sofort. Die ansteckende Begeisterung von Andrea Pecovnik und Manfred Plaschzug, die dem Skisport so verbunden sind, dass sie vor zwei Jahren etwas Einzigartiges in Österreich realisiert haben. "Unsere Vision war es, insbesondere jungen Familien mit Kindern einen Zugang zu günstiger und zugleich technisch einwandfreier sowie zeitgemäßer Wintersportausrüstung zu eröffnen", erzählt Plaschzug, der die Geschäftsidee eigentlich schon vor 15 Jahren geboren hat. Aus purer Leidenschaft zum Wintersport wurde dann von Andrea Pecovnik im Jahr 2016 der erste und bislang einzige Ski-Second-Hand-Laden in Österreich eröffnet.

Leidenschaft, die bewegt

Dass diese Leidenschaft ansteckt, konnte das Unternehmer-Paar bereits in der ersten Saison sehen. Kunden aus ganz Österreich und sogar aus der Schweiz schwören auf die große Auswahl in Premstätten. Im Vorjahr wurden die Geschäftsflächen gleich um 100 Quadratmeter erweitert. Während Manfred die fachliche Kompetenz aus dem Skisport mitbringt, ist Andrea für Marketing und Buchhaltung zuständig. "Sie macht eigentlich alles", schmunzelt ihr Lebenspartner. Geöffnet hat das "ganz persönliche Reich", wie die beiden es nennen, von September bis April. In den restlichen Monaten läuft die Vorbereitung auf Hochtouren. Sportmessen werden besucht, Waren eingekauft und auf Vordermann gebracht. Ob alpiner Skisport, Snowboard oder Langlauf – gekauft wird ausschließlich Top-Qualität aller Marken. Skischuhe gibt es zum Beispiel in den Größen 24 bis 51. Seit heuer neu ist das Verleihen von Sets. Komplette Ski-, Snowboard- oder Langlauf-Sets können dabei für eine ganze Saison ausgeliehen werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen