Fachtagung

Foto: WOCHE

Die "Chance B" hat vergangene Woche eine Fachtagung zum Thema "Kommunikation und Schriftsprachkompetenz" - Schlüssel zur Bildung für Menschen mit Hörbeeinträchtigung, anlässlich 10 Jahre Audiopädagogische Frühförderung und Familienbegleitung, abgehalten.
Im Jahre 2002 wurde der Bedarf für ein dezentrales Angebot für Audiopädagogische Frühförderung - für Kinder mit Hörbeeinträchtigung erkannt oder für hörende Kinder gehörloser Eltern - in der Region erkannt. Im gleichen Jahr wurde mit dem Aufbau der Audiopädagogischen Frühförderung in der "Chance B" begonnen und seither wurden 67 Kinder und deren Familien professionell gefördert und umfassend begeleitet - unter ihnen 13 Kinder mit gehörlosen Eltern und 20 gehörlose Kinder. Das jüngste Kind war bei Beginn der Betreuung gerade einmal sechs Wochen alt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.