Friesach
Heimische Heurige jetzt bei der Erdäpfelkiste

Frisch geerntet: Familie Feichtenhofer bietet die Heurigen an. | Foto: KK
  • Frisch geerntet: Familie Feichtenhofer bietet die Heurigen an.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Im Frühjahr hatte die Landwirtschaftskammer aufgedeckt, dass im Handel angebotene Frühkartoffeln aus Ägypten falsch deklariert waren. Viele Konsumenten zeigten sich solidarisch mit den heimischen Bauern und verzichteten auf die "Fake-Heurigen", die bereits 4.000 Kilometer gereist waren. Und nun hat das lange Warten auch in Graz-Umgebung Nord ein Ende: Die Heurigen sind da – die echten heimischen Früherdäpfel können wieder geerntet werden. Und zwar am Mathesbauerhof der Familie Feichtenhofer in Friesach, genauer gesagt bei der mittlerweile schon berühmten Selbstbedienungs-Erdäpfelkiste. "Ich bedanke mich bei allen, die die regionalen Lebensmittel direkt von heimischen Bauernhöfen schätzen", sagt Barbara Feichtenhofer zum Saisonstart, der morgen, am 1. Juli, beginnt.

So funktioniert’s

Die Erdäpfel können rund um die Uhr und zu jeder Tages- und Nachtzeit gekauft werden. In der Friesachstraße 27 steht die Erdäpfel-Kiste. Und so funktioniert sie: Deckel der Selbstbedienungs-Erdäpfelkiste hochklappen, ein Sackerl, das von der Familie vorab verpackt wurde, aussuchen und rausnehmen, Geld in die Kassa einwerfen, Deckel wieder schließen und zu Hause die Erdäpfel genießen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.