ÖKB-Urgestein feierte seinen 80er

Geburtstagsjubilar Franz Pratter mit Gattin Erna, mit der er seit 55 Jahren verheiratet ist. | Foto: Edith Ertl
37Bilder
  • Geburtstagsjubilar Franz Pratter mit Gattin Erna, mit der er seit 55 Jahren verheiratet ist.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Mit Blasmusik und Böllerschüssen feierte Franz Pratter seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar wuchs als Arbeiterkind in Seiersberg auf, erlernte den Beruf des Großhandelskaufmanns und machte berufliche Karriere bei einer Versicherung. Bereits mit 21 Jahren trat er dem Kameradschaftsbund Straßgang bei und wurde Jahre später für 35 Jahre dessen Obmann. Unter seiner Leitung wuchs die Ortsgruppe zu einer der mitgliederstärksten der Steiermark. Pratter ist Träger zahlreicher Auszeichnungen, darunter des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark, und Mitglied zahlreicher Vereine in Seiersberg-Pirka. Der Musikverein unter der musikalischen Leitung von Raphael Gartler gratulierte mit Marschmusik, während Schussmeister Dominik Pratter für seinen Opa die Böller abfeuerte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.