Zivilschutz Graz-Umgebung
Selbstschutzinformation beim 1. Mobilitätstag in Gössendorf

Selbstschutzinformation zur Mobilität holte sich auch der Hausmannstättner Vizebürgermeister Patrick Dorner (li) von ZS-Bezirksleiter Peter Kirchengast (re).
2Bilder
  • Selbstschutzinformation zur Mobilität holte sich auch der Hausmannstättner Vizebürgermeister Patrick Dorner (li) von ZS-Bezirksleiter Peter Kirchengast (re).
  • Foto: Zivilschutz Graz-Umgebung
  • hochgeladen von Peter Kirchengast

Die Klima- und Energiemodellregion Graz-Umgebung Süd (KEM GU-Süd) hatte kürzlich (19.09.2020) die Bevölkerung der Mitgliedsgemeinden zur 1. Radsternfahrt im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche eingeladen. An die 200 Teilnehmer/-innen aus den fünf Mitgliedsgemeinden kamen mit dem Fahrrad zum Sammelpunkt nach Gössendorf.

Vorbereitet wurde dieser Mobilitätstag von der KEM GU-Süd Managerin DI Claudia Rauner, die neben einen Fahrradcheck, Infos zur Mobilitätsförderung und zum öffentlichen Verkehr organisierte. Mit dem Informationsbus des Zivilschutzverbandes war ZS-GU Bezirksleiter Peter Kirchengast vor Ort und stellte Selbstschutztipps zum Radfahren zur Verfügung. Beim Stand des Zivilschutz Graz-Umgebung konnte man vom Malbuch bis zum Bastelbogen für die Kleinkinder, Eltern- und Sicherheitsratgeber für den „Radeinstieg“ von Schulkindern bekommen. Aber auch für Jugendliche und Erwachsene hatte der Zivilschutzverband was vorbereitet, so konnte man die Sicherheitsbroschüre „Trendsport“ und „Mobilität im Alter“ mitnehmen.

Der ZS-Informationsstand wurde sehr stark besucht, u.a. auch von den anwesenden Bürgermeistern (Wonner, Tulnik, Bgm. a.D. Ziegler), Vizebürgermeistern und jeglichen Personen des öffentlichen Lebens.

Selbstschutzinformation zur Mobilität holte sich auch der Hausmannstättner Vizebürgermeister Patrick Dorner (li) von ZS-Bezirksleiter Peter Kirchengast (re).
Sicherheitstipps für die Einspurige-Mobilität, vor allem auf dem Weg zum Arbeitsplatz, holte sich FCG-ÖAAB Ersatzbetriebsrat Ing. Johannes Freitag (li) ein, hier mit ZS-BL Peter Kirchengast.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen