Schöckl/Kumberg
Tatverdächtiger festgenommen: Frau entführt

Foto: Symbolfoto

Eine 27-jährige Radfahrerin dürfte nach einer Kollision mit einem Pkw Dienstagnachmittag, 23. Juli, von einem zunächst unbekannten Pkw-Lenker geschlagen, gefesselt und an einen unbekannten Ort gebracht worden sein. Sie konnte sich befreien, der Tatverdächtige wurde festgenommen.

KUMBERG. Gegen 21 Uhr erstattete der Partner der Radfahrerin eine Anzeige, weil diese, im Raum Kumberg unterwegs, nicht nachhause kam. Daraufhin wurde eine Suchaktion gestartet. Kurz vor Mitternacht teilte der Partner mit, dass seine Partnerin soeben von einem Unbekannten nach Hause gebracht worden sei. Die 27-Jährige wies schwere Verletzungen auf und wurde in das LKH Graz eingeliefert.

Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte sich der Vorfall wie folgt zugetragen haben:

  • Die 27-Jährige war mit ihrem Rennrad im Bereich Kumberg unterwegs und wurde gegen 17 Uhr von einem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren.
  • Nachdem die Frau zu Sturz gekommen war, dürfte der Tatverdächtige die Frau noch an der Unfallstelle geschlagen, mit einem Isolierband gefesselt und ins Auto gezerrt haben.
  • Der Verdächtige dürfte sie daraufhin zu einem zunächst unbekannten abgelegenen Wohnhaus gebracht haben. Dort dürfte er die Frau über mehrere Stunden festgehalten und auch mit einem Messer bedroht haben.
  • Die 27-Jährige habe den ihr unbekannten Mann schließlich überreden können, die Fesselung aufzuheben und sie nach Hause zu bringen.

Aufgrund umfangreicher Erhebungen konnte ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung als Tatverdächtiger ausgeforscht und gegen 3 Uhr vom Einsatzkommando Cobra festgenommen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.