SPÖ Graz-Umgebung und SPÖ Voitsberg auf gemeinsamen Wegen

15Bilder

Eine politische Vermählung gab es am Montag in Werndorf. Die SP Graz-Umgebung fusionierte mit der SP Voitsberg und geht künftig gemeinsame Wege. Mit 98,9 Prozent der Delegiertenstimmen wurde Ursula Lackner zur Vorsitzenden im Regionalvorstand gewählt.

Bgm. Willi Rohrer hatte die SP-Politgrößen, allen voran LH Franz Voves, in Werndorf zu Gast. 184 Delegierte aus den Bezirken Graz-Umgebung und Voitsberg wählten neben der Vorsitzenden mit nahezu 100 prozentiger Zustimmung Karin Greiner, Elisabeth Grossmann, Karl Petinger, Wilhelm Zagler und Ernst Meixner zu deren Stellvertretern.

Mit dem Zusammengehen will die SP die Ortsorganisationen in der 200.000 Einwohner zählenden Region mehr als in der Vergangenheit stärken. Auf vielen Gebieten, wie bei den Themen Verkehr und Gesundheit, gäbe es schon seit Jahren Kooperationen, so Petinger. Für Lackner geht es um frische Ideen und den Mut, Neues zuzulassen. Mit auf die Region zugeschnittenen Projekten will man näher beim Bürger sein, Impulse bei Arbeitsplätzen setzen und Abwanderungen entgegenwirken

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.