Abwechslungsreiber Ferienspaß auch im Sommer 2022
Kinder- und Jugendsommer 2022 in Gratwein-Straßengel

3Bilder

Bereits seit mehreren Jahren sorgt der Kinder- und Jugendsommer in Gratwein-Straßengel für einen vielfältigen und abwechslungsreichen Ferienspaß für Kinder, Jugendliche aber auch Senioren und die ganze Familie. Auch 2022 ist es wieder soweit und in den ersten drei Ferienwochen im Juli stehen verschiedenste Aktivitäten, Angebote, Workshops, Turniere und Ausflüge in der Gemeinde am Programm.
Die erste Woche findet im Schulzentrum Gratwein statt und die zweite Woche in der Weihermühle. Die dritte Woche und Abschluss dieses Sommerprogramms soll in diesem Jahr dann eine mehrtägige Jugendreise in eine Städte-Destination außerhalb Österreichs bilden. 
 Was steht zb alles am Programm ? Ein UNO-Turnier, Clown-Show, ein Grill-Contest, verschiedene Workshops zu den Themen wie zb. Badminton und Feuerwehr, eine Zaubershow in der Weihermühle und mit dem Generationen-Boccia und der Wettrutsch-WM auch zwei Angebote für die ganze Familie. Alle Angebote sind grundsätzlich offen für alle Interessierte und kostenlos bzw. sehr kostengünstig.
Vervollständigt wird das Sommerprogramm in Gratwein-Straßengel auch immer wieder mit den verschiedensten Angeboten auf den Spielplätzen der Gemeinde oder in der "Parkzone" Straßengel.

Anmeldemöglichkeiten und weitere Infos dazu gibt es unter www.clickin.cc oder 0664/25-21-444.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Steirisches Erfolgsrezept: An den Fachschulen des Landes wird neben Know-how die Freude am Selbermachen gelehrt. | Foto: Mario Gimpel
9

Nachgefragt
Warum der Lehrerberuf an den Landesfachschulen begeistert

Mit ihrem breiten Angebot an Landesfachschulen präsentiert sich die Steiermark als Bildungsland mit Perspektive. Angesichts der bevorstehenden Pensionierungswelle werden nun verstärkt neue Lehrkräfte gesucht. Im Fokus steht dabei vor allem die fachliche Qualifikation der Bewerber – somit ist auch ein "Quereinstieg" möglich (siehe unten). STEIERMARK. Auf die Frage, was ihnen an ihrem Beruf Freude bereitet, müssen die Landesschulleiter im Gespräch mit MeinBezirk nicht lange überlegen. "Die...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.