Advent, Advent ...
Lesung von Gabriele und Otto Köhlmeier

Das Schauspielerehepaar Gabriele und Otto Köhlmeier begeisterte mit eigenen Texten.
  • Das Schauspielerehepaar Gabriele und Otto Köhlmeier begeisterte mit eigenen Texten.
  • hochgeladen von Claudia Wagner

Zu einer kleinen, feinen Lesung vor einer kleinen, feinen, hochinteressierten Publikumsschar kam es am dritten Adventssonntag im Cafe-Pub „Die Theke“ in Sankt Marein bei Graz. Das Schauspielerehepaar Gabriele und Otto Köhlmeier las aus eigenen literarischen Werken und begeisterte damit die Zuhörerinnen. Heiteres und Witziges wurde da ebenso zu Gehör gebracht wie Tragisches und Dramatisches. Gedichte, Märchen, Erzählungen. Und manch Preisgekröntes; manches, was in den rund fünfzig Jahren ihres künstlerischen Schaffens mit Preisen ausgezeichnet wurde. Dafür gab es aber kein einziges Adventgedicht, nicht ein Weihnachtslied. Das Publikum war beeindruckt und dankte Gabriele und Otto Köhlmeier mit lang anhaltendem Beifall und forderte damit einige Zugaben. So kam es schließlich doch noch zu einem Weihnachtsgedicht. Allerdings zu einem, das in dieser Form bisher noch nie gehört wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.