Feldkirchen: Giants gewinnen Teamwertung im Kraftdreikampf

Christian Baumann stemmte im dritten Versuch 137,5 kg beim Bankdrücken.
  • Christian Baumann stemmte im dritten Versuch 137,5 kg beim Bankdrücken.
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Feldkirchen kürten die Steirer und Kärntner ihre Meister im Kraftdreikampf. Für Georg Schuster war die Teilnahme eine Premiere. Vom Start weg schaffte der Gewichtheber vom AC Feldkirchen 170 kg im Kniebeugen, 130 kg im Bankdrücken und 215 kg im Kreuzheben. Platz 5 für den 28jährigen Software-Entwickler. Einen spannenden Zweikampf lieferten sich Christian Baumann vom Polizeisportverein Graz und Rene Hofer/FC Ottendorf. Beim Punktegleichstand landete der Grazer Chemieingenieur, der gewichtsmäßig knapp ein Wiener Schnitzel mehr auf die Waage bringt als sein Kontrahent, auf den zweiten Platz in der Klasse bis 83 kg. Bei den Damen gewann Elisabeth Huber vom KSV Graz. Die Teamwertung ging mit Benjamin Klammer, Christian Wenka, Stefan Probst und Mario Feinig an die Grazer Giants. KSV-Präsident Werner Platzer und die Schiedsrichter Manfred Sabathy und Gernot Kasparek gratulierten den Gewinnern. Am 18. März treten ab 18:00 Uhr die Gewichtheber vom AC Feldkirchen die erste Runde in der Nationalliga Ost an. „Wir werden bei diesem Heimspiel unser Bestes geben“, verspricht Schuster, rechnet aber gegen den Aufsteiger Vösendorf mit geringen Chancen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.