Heiße drei Minuten im klitschnassen Cup-Derby

Das harte Duell der Nachbarn blieb bis kurz vor Schluss spannend.
  • Das harte Duell der Nachbarn blieb bis kurz vor Schluss spannend.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Im WOCHE-Steirercup traf in der 4. Runde Kirchbach zuhause auf St. Stefan im Rosental. 300 Zuschauer sahen überlegene Gäste. Reichte es für die Mannen von Coach Marko Kovacevic in Minute 14 zunächst nur für einen Stangenschuss, sollte man schon elf Minuten einen zählbaren Erfolg landen: Maximilian Opferkuch köpfte zur 1:0-Führung für den Oberliga-Verein ein. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Dominik Stranz entgegen dem Spielverlauf auf 1:1.
Spannende drei Minuten brachten in der zweiten Halbzeit die Entscheidung. Rene Wagist freute sich noch über den 2:1-Führungstreffer (74.) für St. Stefan, als auch schon Roman Fuchs auf der Gegenseite für Kirchbach einnetzte. Maximilian Opferkuch antwortete unbeeindruckt mit seinem zweiten Treffer. Kevin Griesmaier sorgte mit dem 4:2 (87.) für die Entscheidung.
"Es war für uns ein wichtiges Spiel. Zwischen Nachbarn gibt es immer eine gewisse Rivalität", so Kirchbach-Goalie Christoph Maier. "Man hat den Zweiklasse

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.