Bouldern und Sportklettern
Kalsdorf eröffnete Kletterwand

Ferry Hahn, Christian Kauc, Manfred Komericky, GR Eduard Oswald und Vzbgm. Patrick Trummer bei der Eröffnung der Kletterwand. | Foto: Edith Ertl
67Bilder
  • Ferry Hahn, Christian Kauc, Manfred Komericky, GR Eduard Oswald und Vzbgm. Patrick Trummer bei der Eröffnung der Kletterwand.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Kalsdorf ist um eine sportliche Attraktion reicher, am Sonntag wurde die Kletter- und Boulderwand am Kindergartenweg (Nähe Rotes Kreuz) eröffnet.

KALSDORF. Betreut wird die 14 Meter lange Wand von den Naturfreunden, die mittwochs kostenlose Schnupperstunden anbieten. Hoch hinaus ging es schon bei der Eröffnung, wo Mutige, gesichert durch Seile, auf sechs Meter Höhe kletterten. Kids konnten ihre Geschicklichkeit bis zur Absprunghöhe testen.

Foto: Edith Ertl

Ein spezieller Fallschutzkies sorgt entlang der Kletterwand für Aufpralldämpfung. „Klettern liegt im Trend, wir möchten der Jugend die Möglichkeit bieten, diesen Sport auszuüben“, sprach Initiator Christian Kauc das Ziel des Sportausschusses an. „Für Sportbegeisterte steht die Anlage frei zur Verfügung. Allerdings braucht so eine sensible Sportstätte eine Betreuung, dafür bedankte ich mich bei Obmann Ferry Hahn und den Naturfreunden“, sagte Bgm. Manfred Komericky.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.