"Hier Florian Graz-Umgebung"

6Bilder

Vergangene Woche war es in Raaba soweit. Nach rund 20 Wochen Bauzeit wurde die neue Alarmzentrale für den Bereichsfeuerwehrverband seiner Bestimmung übergeben. Der Einladung von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt waren rund 144 Feuerwehrkameraden und Ehrengäste gefolgt. Die Anlage, die sich seit Juli im Probebetrieb befindet, ist eine der modernsten Alarmzentralen in der Steiermark. Auch Großschadensereignisse können damit abgearbeitet werden. "Hier können wir nun nicht nur zahlreiche Anrufe entgegennehmen, sondern auch richtig abwickeln", zeigt sich Sampt, der auch selbst Nachtschichten als Disponent macht, zufrieden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.