Jubel in der Steiermark
Georg Knill ist neuer Präsident der Industriellenvereinigung Österreich

Der neue IV-Österreich-Präsident heißt Georg Knill aus dem Bezirk Weiz. | Foto: Kanizaj
  • Der neue IV-Österreich-Präsident heißt Georg Knill aus dem Bezirk Weiz.
  • Foto: Kanizaj
  • hochgeladen von Roland Reischl

Er ist 47 Jahre alt, der Vater zweier Töchter und seit heute Präsident der Industriellenvereinigung Österreich (IV): der Weizer Georg Knill. Er hat sich in einer Kampfabstimmung um die Nachfolge von Georg Kapsch gegen Ex-Voest-Chef Wolfgang Eder und den Vorarlberger Martin Ohneberg durchgesetzt.

Aus steirischem Familienunternehmen

Georg Knill ist seit 2007 geschäftsführender Gesellschafter der steirischen Knill-Gruppe. Das Weizer Familienunternehmen besteht aus 30 Unternehmen in 17 Ländern und beschäftigt aktuell mehr als 2.000 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Bruder Christian leitet  Knill das Familienunternehmen bereits in zwölfter Generation. Der HTL-Absolvent hat ein umfangreiches Trainee-Programm innerhalb der Knill-Gruppe  absolviert, in dessen Rahmen er auch Jeweils 6-monatige Aufenthalte in der Schweiz, Großbritannien, Frankreich und Deutschland bestritt. Seit 2016 ist er IV-Präsident der Steiermark, hier trat er die Nachfolge von Jochen Pildner-Steinburg an. Erste Glückwünsche gab es auch aus der Heimat: "Mit Georg Knill haben wir einen enorm engagierten, steirischen Familienunternehmer an der Spitze der Industriellenvereinigung Österreich. Diese Wahl ist auch als Bestätigung und Auszeichnung seines Weges in der Steiermark zu verstehen, den er in den vergangenen vier Jahren erfolgreich beschritten hat. Wir gratulieren ihm sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in seiner neuen Funktion“, so IV-Steiermark Vizepräsident Franz Mayr-Melnhof-Saurau. Knills Nachfolge in der steirischen IV wird am 9. Juli entschieden.

Wie der ländliche Raum zukunftsfit werden kann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.