Internationales Seminar: Heimgärtner aus ganz Europa in Graz

Ganz Europa zu Gast:Walter Wusche (vorne in schwarz) begleitete seine internationalen Kollegen durch das Seminar und die Steiermark.
2Bilder
  • Ganz Europa zu Gast:Walter Wusche (vorne in schwarz) begleitete seine internationalen Kollegen durch das Seminar und die Steiermark.
  • Foto: Wusche
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Voller Erfolg für das in Graz abgehaltene Internationale Kleingartenseminar.

"Es ist alles nach Plan verlaufen", freut sich der Präsident der Heimgärtner Steiermarks. Vergangene Woche konnte er 60 Kollegen aus ganz Europa in Graz begrüßen, wo erstmals das Internationale Kleingartenseminar abgehalten wurde. "Die Stadt Graz wurde auch mit der 'goldenen Rose', der höchsten Auszeichnung des internationalen Verbandes, für die jahrelange Unterstützung der Heimgärtner geehrt", erzählt Wusche. Das Seminar unter dem Titel "Die Biodiversität in Kleingärten" brachte den europäischen Kollegen viele neue Erkenntnisse. "Mir ist es gelungen, mit der AGES und BOKU spezielle Untersuchungen betreffend Biodiversität der Grazer Kleingärten zu vereinbaren", freut sich der Präsident und betont: "Ich möchte allen beweisen, dass Artenvielfalt und Überleben von bereits ausgestorben geglaubten Pflanzen und Tieren nur in geschlossenen Heimgartenanlagen möglich sind."
Neben der Tagung wurden auch Graz und die Steiermark erkundet. "Die Besichtigung der Kleingartenanlage Schönau, der Besuch beim Weingut Lazarus, die Stadtführung und der Empfang im Rathaus haben alle begeistert", meint Wusche.

Ganz Europa zu Gast:Walter Wusche (vorne in schwarz) begleitete seine internationalen Kollegen durch das Seminar und die Steiermark.
Ehre: GR Ingrid Heuberger nahm "Die goldene Rose" entgegen.
Autor:

Martina Maros-Goller aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.