Stadtpark trockengelegt

Eine kleine Pfütze zum Anfang...
10Bilder

oder wer A sagt, muss auch B sagen...

Nachdem das
erste Wahlgeschenk vom Einsparkraftwerk
für große Zufriedenheit bei vielen Stadtparkbesuchern in Graz gesorgt hatte, bereitete es uns natürlich auch große Freude, am heutigen Sonntag, die Spuren vom gestrigen Regen auch ordentlich zu beseitigen.

Kurzbeschreibung

Während die erste Aktion noch zwei Tage dauerte, führten nun einige Verbesserungen dazu, dass die heutige Aktion bereits in zwei Stunden abgeschlossen werden konnte.
Diesmal hatten wir das Service sogar auf fünf "Seen" ausgeweitet...
Nach dem nächsten Regenschauer ist dann sogar noch eine kleine zeitliche Steigerung möglich, aber das war es dann aber mit der Effizienz.
Im Gegensatz zum Anfang, wo auf Akkubetrieb gesetzt wurde, haben wir nun erkannt, dass manchmal reine Muskelkraft - doch die längste Laufzeit hat.
Die Akkupumpe wird nur mehr für die letzten Liter verwendet, sodass fast ausschließlich lokale Energie verwendet wurde ;-)

Erbrachte Leistung

Während die kleinste Pfütze etwa 90 Liter fasste, waren bei der größten dann knapp 1.000 Liter Wasser zu entsorgen.
In Summe dürften knapp 2.200 Liter Wasser umgesiedelt worden sein.
Irgendwie komisch, dass wir die ersten sind, die da "radikale" Maßnahmen eingeleitet haben.

Dies ist eines von vielen Wahlgeschenken vom Einsparkraftwerk.
Weitere Wahlgeschenke sind hier ersichtlich.

Einsparkraftwerk Liste 9 bei der Gemeinderatswahl am 25.11.2012
Gemeinsam richtig handeln

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen