Perchtenlauf Leibnitz 2023
Großer Zuschauer-Ansturm auf den 27. Leibnitzer Krampus- und Perchtenlauf!

Perchtenlauf Leibnitz 2023
107Bilder
  • Perchtenlauf Leibnitz 2023
  • hochgeladen von Marie Ott

Der beliebte Perchtenlauf in Leibnitz hat nach drei Jahren, zum 27. Mal wieder stattgefunden und sorgte für einen großen Besucher-Ansturm in der Weinstadt Leibnitz.

Die Veranstalter waren der Freizeit und Jugendclub, in Kooperation mit der Stadtgemeinde Leibnitz. Sie konnten wieder eine fantastische Veranstaltung organisieren, die besonders familienfreundlich orientiert war.

Tausende Besucher*innen strömten am 19. November 2023 in das Zentrum von Leibnitz, um die fast dreißig Gruppen mit circa 400 Teilnehmer*innen aus vier Bundesländern, ein höllisches Spektakel veranstalten zu sehen.

Die Teufel, Hexen, Engel, Feuerspucker und sonstigen wilden Gesellen, auf ihren alten Vehikeln sorgten für eine großartige Show. Meterhohe Flammen erhellten die Gassen von Leibnitz und spektakuläre Masken, begeisterten die zahlreich erschienenen Zaungäste. Auch der eine oder andere kleine Teufel und süße Engel, zog alle Blicke der Besucher*innen auf sich. So manches kleine Teufelchen, mit seiner Weidenrute entlockte den Zuschauern*innen ein Lächeln.

Los ging die familienfreundliche Veranstaltung bereits um 14:00 Uhr mit der Maskenpräsentation am Nachmittag. Wo sich viele Kids auf den großen Perchtenlauf einstimmten und die handgefertigten Masken bestaunen konnten.

Ab 15:30 startete der beliebte Kinderperchtenlauf, mit den herzigen kleinen Teufelchen. (Bitte, besuchen Sie dazu den Beitrag!)

Der große Perchtenlauf startete genau richtig um 17:00 Uhr, als die Dämmerung sich über Leibnitz legte und die aufkommenden Schatten von den Laternen, dem Perchtenlauf einen gruseligen Touch verliehen haben. Zusätzlich sorgten die zotteligen Wesen mit ihren Glocken, dem Geknatter der alten Vehikel, den Sirenen und lautem Gebrüll, für eine unglaubliche mystische Stimmung. Um ca. 19:00 Uhr ist eine aufregende, aber wunderschöner Veranstaltung in Leibnitz zu Ende gegangen. Doch für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt und so konnten die Gäste noch lange, den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Bilder & Text: Copyright Marie Ott

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

14 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.