"Der alte Revoluzzer"
Otto Köhlmeier im Grazer Lend-Pavillon

Am Ende riesiger Applaus, Bravo-Rufe und Standing Ovation für Otto Köhlmeier und seine Programm "DER ALTE REVOLUZZER".
3Bilder
  • Am Ende riesiger Applaus, Bravo-Rufe und Standing Ovation für Otto Köhlmeier und seine Programm "DER ALTE REVOLUZZER".
  • hochgeladen von Claudia Wagner

Eine kleine aber umso begeisterte Zuschauerinnenschar gab es bei der Vorstellung des Programmes „DER ALTE REVOLUZZER“ im Grazer Lend-Pavillon. Der Schauspieler, Regisseur und Autor Otto Köhlmeier führte zwei Stunden durch sein bewegtes Leben und bot in kabarettistischer Form einen Streifzug durch acht Jahrzehnte heimisches Zeitgeschehen. Von den bieder-konservativen unmittelbaren Nachkriegsjahren in Vorarlberg, die von Kirche und anderen Zwängen bestimmt waren, über den Ausbruch der Jugend in den wilden 68er-Jahren aus der bürgerlichen Moral, über seine Zeit als Theaterrebell und Kommunarde, bis herauf zum engagierten Großvater, der auch noch mit seinen Enkelkindern auf die Straße geht, um für eine gerechtere Welt zu kämpfen, spannte er einen unterhaltsamen wie informativen Bogen. Das Publikum lauschte gebannt, ging mit, lachte, applaudierte. Immer wieder Szenenapplaus. Und am Ende minutenlanger Schlussbeifall, Bravo-Rufe und Standing Ovations … verbunden mit einer Reihe von Zugaben. Ein Kabarettabend, der ankam. Bestens.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.