UMWELTSKANDAL
Recyclingcenter in Graz-Puntigam und die LKW kommen aus der ganzen Steiermark in die Stadt!

Umweltskandal in Graz-Puntigam
19Bilder
  • Umweltskandal in Graz-Puntigam
  • hochgeladen von Marie Ott

Beim Murkraftwerk in Graz-Puntigam wird GRÜNER STROM erzeugt und gleich daneben landet Bauschutt, aus der ganzen Steiermark auf einem Areal. Da sind die Häuser und Wohnungen in der Umgebung, im Wert enorm gefallen. Es staubt und wie das Grundwasser an der Mur verschmutzt wird, kann man sich ausmalen. Der Regen wird das Erdreich verunreinigen und in die Mur spülen.

Ein wenig in Richtung Stadtmitte, sind die Rauchfänge der angeblichen Fernwärme 
zu sehen, danach folgt  der Ressourcenpark Graz, der Saubermacher und der Schrottwolf.

Zusätzlich wird in den Bezirken Puntigam und Jakomini gebaut, da spielen FLÄCHENVERSIEGELUNG und Flächenverbrauch keine große Rolle.

Am ehemaligen Golfplatz in Puntigam soll anscheinend, noch eine Recyclinganlage entstehen, DOCH da laufen die Verhandlungen noch.

In welcher Welt leben wir, wenn der Bauschutt in der Stadt gelagert wird
und alle LKW fahren in eine Stadt, wo die Luft im Winter sehr schlecht ist.

Im Gegensatz fahren wir mit dem Rad in der Stadt und SOLLEN KEIN AUTO MEHR HABEN!

Bezirksvorsteher Helmuth Scheuch hat schon seine Bedenken wegen dem erhöhten Verkehrsaufkommen in Puntigam geäußert. Zusätzlich sollte die Staubbelastung und Grundwasserverschmutzung auch ins Gewicht fallen. 

Vielleicht würde eine Prüfung der Wasserqualität, Luftqualität im Winter, eine Zählung vom Verkehrsaufkommen & sowie der damit verbundenen erhöhten Staubbelastung (Tempo 100 auf der Autobahn), ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

22 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.