ICE Hockey League – Runde 44
Graz 99ers verlieren in Bozen mit 2:5

In der 44. Runde gab es für die Grazer in der Bozner "Eiswelle" nichts zu holen. | Foto: HCB / Vanna Antonello
  • In der 44. Runde gab es für die Grazer in der Bozner "Eiswelle" nichts zu holen.
  • Foto: HCB / Vanna Antonello
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Dienstagabend mussten sich die 99ers auswärts gegen den HCB Südtirol mit 2:5 geschlagen geben.

GRAZ. In einem guten ersten Drittel kamen die Grazer bereits der dritten Spielminute durch Verteidiger Michael Bovin zur ersten Möglichkeit. Zu diesem Zeitpunkt war von den Bozner "Füchsen" noch wenig zu sehen. Doch in Minute 10 jubelt nach einem Gestocher vor dem Tor der 99ers plötzlich Bozen-Stürmer Dominic Alberga. Nach Videostudium wird der Treffer gegeben.

Nur neun Minuten später hat Ken Ograjensek die Chance zum Ausgleich am Schläger. Alleine vor dem Tor der Südtiroler brachte der Slowene die Scheibe nicht am Schlussmann vorbei. Im direkten Gegenzug jubelten die Hausherren im Powerplay über das 2:0.

Im zweiten Abschnitt kommen die 99ers zunächst nicht ins Spiel. Erst in der 30. Spielminute
nutzt Lukas Kainz eine Lücke und scort zum 2:1-Anschlusstreffer. Es folgen mehrere hochkarätige Chancen, doch der Puck springt an diesem Abend einfach nicht für die Grazer. 8 Sekunden vor Drittelende das erzielen die Hausherren das 3:1.

Gleich zu Beginn des Schlussdrittels dann das 4:1. Den Schnitzer in der Defense von Jacob Pfeffer nimmt Luca Frigo dankend an. Drei Minuten vor Schluss klingelt es noch einmal im Netz der Südtiroler – Ken Ograjensek mit den 4:2. im Powerplay. Den Schlusspunkt setzen die Füchse mit dem 5:2 ins leere Tor.

44. Runde - bet-at-home ICE Hockey League
HCB Südtirol - Moser Medical Graz 99ers 5:2 (2:0 / 1:1 / 2:1)
Torfolge: 1:0 Alberga (10.), 2:0 Miceli (20. Powerplay), 2:1 Kainz (30.), 3:1 Lowe (40.), 4:1 Frigo
(42.), 4:2 Ograjensek (57. Powerplay), 5:2 Alberga (60. Empty Net)

Das könnte dich auch interessieren:

Science Busters kommen an die Uni Graz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.