Wings for Life Run-Premiere: In Graz lief es trotz Kälte (+ Video)

Eins, zwei, drei, und los: Für den guten Zweck nahmen in Graz rund 200 Läufer am Wings for Life App Run teil. | Foto: Ballguide/Ripix
7Bilder
  • Eins, zwei, drei, und los: Für den guten Zweck nahmen in Graz rund 200 Läufer am Wings for Life App Run teil.
  • Foto: Ballguide/Ripix
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Rund 200 Teilnehmer nahmen am ersten Wings for Life App Run in Graz teil. Da Capo ist erwünscht.

Laufen für diejenigen, die es nicht können: Mit weltweit mehr als 120.000 registrierten Teilnehmern hat der Wings for Life World Run 2019 wieder gezeigt, dass Herzenswärme nicht nur ein geflügeltes Wort ist. Sämtliche Einnahmen aus Anmeldegebühren und Spenden kommen der Rückenmarksforschung zugute, die Summe beläuft sich heuer auf rund 3,5 Millionen Euro.

Spaß trotz Kälte

Eine Premiere gab es dabei in Graz: Erstmals überhaupt wurde von der Agentur Hikimus in Kooperation mit der WOCHE, Stadt Graz und Gigasport ein Wings for Life App Run in der Murmetropole gestartet. Die rund 200 Teilnehmer hatten trotz äußerst niedriger Temperaturen, die dem Kälteeinbruch in Österreich geschuldet waren, dennoch ihren Spaß. Sportstadtrat Kurt Hohensinner ließ es sich nicht nehmen, für den guten Zweck zu laufen, dazu waren auch Teams vom Flughafen Graz und Martin Auer mit dabei. Start und Ziel war bei Gigasport, gelaufen wurde links und rechts der Mur ausschließlich auf Radwegen.

2020 kann kommen

Am besten schnitt übrigens Florian Riegler ab, er schaffte fast 46 Kilometer, ehe ihn das virtuelle Catcher Car einholte. Auch Hannes Schell (39 Kilometer) und Johannes Rumpler (34 Kilometer) schlugen sich mehr als achtbar. In Summe kamen 4.323 Euro an Spenden für die Wings for Life Stiftung zusammen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.