Wings for Life Run-Premiere: In Graz lief es trotz Kälte (+ Video)

Eins, zwei, drei, und los: Für den guten Zweck nahmen in Graz rund 200 Läufer am Wings for Life App Run teil.
7Bilder
  • Eins, zwei, drei, und los: Für den guten Zweck nahmen in Graz rund 200 Läufer am Wings for Life App Run teil.
  • Foto: Ballguide/Ripix
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Rund 200 Teilnehmer nahmen am ersten Wings for Life App Run in Graz teil. Da Capo ist erwünscht.

Laufen für diejenigen, die es nicht können: Mit weltweit mehr als 120.000 registrierten Teilnehmern hat der Wings for Life World Run 2019 wieder gezeigt, dass Herzenswärme nicht nur ein geflügeltes Wort ist. Sämtliche Einnahmen aus Anmeldegebühren und Spenden kommen der Rückenmarksforschung zugute, die Summe beläuft sich heuer auf rund 3,5 Millionen Euro.

Spaß trotz Kälte

Eine Premiere gab es dabei in Graz: Erstmals überhaupt wurde von der Agentur Hikimus in Kooperation mit der WOCHE, Stadt Graz und Gigasport ein Wings for Life App Run in der Murmetropole gestartet. Die rund 200 Teilnehmer hatten trotz äußerst niedriger Temperaturen, die dem Kälteeinbruch in Österreich geschuldet waren, dennoch ihren Spaß. Sportstadtrat Kurt Hohensinner ließ es sich nicht nehmen, für den guten Zweck zu laufen, dazu waren auch Teams vom Flughafen Graz und Martin Auer mit dabei. Start und Ziel war bei Gigasport, gelaufen wurde links und rechts der Mur ausschließlich auf Radwegen.

2020 kann kommen

Am besten schnitt übrigens Florian Riegler ab, er schaffte fast 46 Kilometer, ehe ihn das virtuelle Catcher Car einholte. Auch Hannes Schell (39 Kilometer) und Johannes Rumpler (34 Kilometer) schlugen sich mehr als achtbar. In Summe kamen 4.323 Euro an Spenden für die Wings for Life Stiftung zusammen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen