14.10.2014, 10:08 Uhr

Fahrrad-Rekord beim Hofer-Markt

55 Fahrräder waren vor dem Hofer-Supermarkt am Grazer Lendkai abgestellt. Die beiden Kinderfahrräder wurden nicht mitgezählt, da diese kleinen Fahrräder offiziell als Spielzeug gelten.
Schon seit langer Zeit beobachte ich meinen Lieblings-Hofer-Markt in Graz.
Am Samstag den 11.Oktober war es dann soweit:

55 Fahrräder* auf dem Fahrradabstellplatz!
Diese hohe Anzahl an Fahrradkunden ist absolut rekordverdächtigt.
Am darauffolgenden Sonntag fuhr ich dann noch einmal vorbei und auf dem abgesperrten Parkplatz befand sich im Fahrradsektor ein einziges Fahrrad, was als Bestätigung zu sehen ist, dass am Samstag keine Langzeit-Parker gezählt wurden.

Es war dies das erste Mal, dass über 50 abgestellte Fahrräder vor dieser Hofer-Filiale am Grazer Lendkai von mir registriert wurden.
55 bewusste Bürger hatten sich dazu entschlossen ihren Einkauf mit dem besten Verkehrsmittel in der Stadt - dem Fahrrad - durchzuführen.


D a n k e

Erster Bericht darüber aus dem Jahr 2009
*Unter diesen 55 Fahrräder befand sich ein ein E-Bike
Wer noch einen durch Radfahrer so stark frequentierten Einkaufsmarkt kennt - bitte um Rückmeldung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.