Benefizkonzert
Konzert brachte 4.896 Euro und spendete Hoffnung

4.896 Euro: diese stolze Summe konnte beim 9. Benefizkonzert "Lieder die Hoffnung bringen" in der Stadtpfarrkirche Hartberg gesammelt werden.
29Bilder
  • 4.896 Euro: diese stolze Summe konnte beim 9. Benefizkonzert "Lieder die Hoffnung bringen" in der Stadtpfarrkirche Hartberg gesammelt werden.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

HARTBERG. Zum neunten Mal wurden beim Benefizkonzert "Lieder die Hoffnung bringen" Spenden für bedürftige Familien in der Region gesammelt.

Als fixen Bestandteil und bereits vorweihnachtliche Tradition bezeichnete Pastoralassistentin Andrea Schalk das Benefizkonzert "Lieder die Hoffnung bringen", das bereits zum neunten Mal, organisiert von Franz Peindl in Kooperation mit der WOCHE Hartberg-Fürstenfeld, in der Stadtpfarrkirche Hartberg über die Bühne ging.
"Wir haben ein großes Glück in diesem Land und in dieser Region zu leben. Der überwiegenden Bevölkerung geht es gut, sie profitiert von Sicherheit und Wohlstand", betonte Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, der wieder die Patronanz über das Konzert übernommen hatte. Nichtsdestotrotz gibt es aber auch Menschen, denen es am Notwendigsten mangelt. Diesen gelte es zu helfen, führte der Bezirkshauptmann weiter aus.
Für jene wurden mit dem Benefizkonzert auch in diesem Jahr Spenden gesammelt, um bedürftigen Familien der Region ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.

Von Volksweisen bis Weihnachtsklänge

Den Auftakt machte Sänger Erich Frei mit dem treffenden Lied "Schick ein Licht ins Dunkel". Danach brachte das Duo "Magic Music Spirit" die Kirche mit "Und immer wieder geht die Sonne aus" sowie "Über den Wolken" zum Klingen. Magdalena Wenzel und Bernd Fiedler sorgten für so manche Träne mit "Amol seh ma uns wieder" und "Tears in heaven". Bevor der Vizestaatsmeister an der steirischen Harmonika Thomas Zollner alias "Tom Z." mit verschiedenen Stücken einheizte, sorgten die "Kraftspender", die bereits zum wiederholten Mal beim Benefizkonzert aufwarteten, mit Volksweisen für ordentlich Schwung. Durch den Kartenverkauf und der Unterstützung von Großspendern, wie dem Lionsclubs Hartberg, dem Lionsclubs Thermenland, der Sparkasse Hartberg und Otto Rücker kam eine beachtliche Summe von 4.896 Euro zusammen. Das Geld wird noch vor Weihnachten an der Bezirkshauptmannschaft den Bedürftigen ausgezahlt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.