WIR RÄUMEN AUF: MITEINAND!
Diese Loimether säuberten Flure und Straßen

"Wir räume auf: Miteinand": Mitglieder des Freizeitclubs Loimeth und der Jägerschaft waren für eine saubere Umwelt im Einsatz.
2Bilder
  • "Wir räume auf: Miteinand": Mitglieder des Freizeitclubs Loimeth und der Jägerschaft waren für eine saubere Umwelt im Einsatz.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Die Gemeinde Bad Blumau beteiligt sich unter dem Motto "Wir räumen auf: Miteinand!“ an der Flurreinigungsaktion von WOCHE und Coca-Cola.

LOIMETH/BAD BLUMAU. Der Startschuss zur Kooperations-Aktion"Wir räumen auf: Miteinand!" zwischen der WOCHE und Coca-Cola startete im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in Bad Blumau, ganz genau im Ortsteil Loimeth. Die Mitglieder des Freizeitclubs Loimeth engagieren sich in puncto saubere Umwelt gemeinsam mit den Jägern bereits seit mehreren Jahren. "Bei uns findet jedes Jahr eine Flurreinigung statt. Uns geht es um die Umwelt und den Schutz der Natur und darum, diesen auch unseren Kinder so früh wie möglich zu vermitteln", betonte Thomas Erhardt vom Freizeitclub Loimeth. Auch heuer war darum wieder groß und klein unterwegs um Flure und Straßen von achtlos weggeworfenen Müll zu befreien. Insgesamt 12 volle Müllsäcke wurden gesammelt.

Weitere Aktionstermine im Bezirk

In den kommenden Wochen werden es ihnen die Bewohner der anderen Bad Blumauer Ortsteile gleich tun. Auch in den Gemeinden Fürstenfeld (27. April), St. Johann in der Haide (13. April) und Pöllauberg (24. April) findet die "Wir räumen auf: Miteinand!"-Aktion  statt.  Unter allen Gemeinden, die noch bis 15. Mai an der Aktion teilnehmen, wird als Hauptpreis ein Fest im Wert von 10.000 Euro verlost. Alle Informationen zur Teilnahme sowie die Möglichkeit der Dokumentation ihrer Flurreinigungsaktion unter www.miteinandaufraeumen.at

"Wir räume auf: Miteinand": Mitglieder des Freizeitclubs Loimeth und der Jägerschaft waren für eine saubere Umwelt im Einsatz.
Insgesamt 12 volle Müllsäcke konnten die fleißigen Helfer in Loimeth sammeln. | Foto: Freizeitclub Loimeth
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.