Ein internationales Duo bringt Kunst nach Fürstenfeld

Die Künstler Anna Vidyaykina und Andreas h. Gratze in der Galerie im "Alten Rathaus".
  • Die Künstler Anna Vidyaykina und Andreas h. Gratze in der Galerie im "Alten Rathaus".
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Ein besonderes Künstlerduo stellt unter dem Titel „Bildpoetik“ zurzeit seine Werke in der Galerie im Alten Rathaus aus.

Die Kunst von Andreas h. Gratze und Anna Vidyaykina wurde in der feierlichen Rede des Kulturreferenten der Stadt Fürstenfeld, dem 2. Landtagspräsidenten, Franz Majcen gewürdigt.

Andreas h. Gratze, der gebürtige Berline, erlangte durch seine Arbeit als Erfinder des Zotter Images bereits große Popularität. Seine Kunstwerke in Fürstenfeld erfreuten sich unterschiedlichster Technik. Abstraktes, Comics, Radierungen so wie „Manga“-Motive finden sich in seinen vielfältigen Bildern wieder.

Auch die Werke der jungen russischen Künstlerin, die in Fürstenfeld das Gymnasium besuchte und nun in Wien Kunst studiert, könnten unterschiedlicher nicht sein. Neben einer Natur-Reihe, die den Wald widerspiegelt, zeigt auch sie Comic Zeichnungen sowie Abstraktes.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.