Jugendübung
Feuerwehrjugend meldeten Brand aus in Dietersdorf

Wasser marsch: die Jugendlichen der Feuerwehren Fürstenfeld und Dietersdorf zeigten ihr Können bei einer gemeinsamen Übung.
4Bilder
  • Wasser marsch: die Jugendlichen der Feuerwehren Fürstenfeld und Dietersdorf zeigten ihr Können bei einer gemeinsamen Übung.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Feuerwehrjugendliche trainierten im Rahmen einer gemeinsamen Übung am Gelände der FF Dietersdorf den Ernstfall.

FÜRSTENFELD. Verschiedene Löschangriffe führten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus Dietersdorf und Fürstenfeld im Rahmen einer gemeinsamen Jugendübung am Gelände der Feuerwehr Dietersdorf. Dazu wurden Palettenhäuser gebaut, die anschließend als Brandobjekt dienten. Zuerst wurde eine Brandbekämpfung mittels Schnellangriffseinrichtung durchgeführt, danach bauten die Kids eine Normaldruck-Löschleitung auf und setzten im Hohlstrahlrohr eine Netzmittelpatrone ein. Als letzten Löschangriff wurde der Zumischer eingebaut, um mit Schaum zu löschen. Im Anschluss an die Löschübungen wurde der Leichtschaumgenerator den Jugendlichen vorgeführt und sie hatten noch die Möglichkeit mit verschiedenen Feuerlöschern zu hantieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Siegesserie der FSK Frauen weiter ungebrochen

Wasser marsch: die Jugendlichen der Feuerwehren Fürstenfeld und Dietersdorf zeigten ihr Können bei einer gemeinsamen Übung.
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Verkaufsleiter Wolfgang Schlager (mitte) und ein Teil des Teams am Standort Obertiefenbach präsentieren die zwei neuen, vollelektrischen LKW. | Foto: J. Taucher

Sauber unterwegs
FCC Austria zeigt, wie Umweltschutz heute geht

Die FCC Austria Abfall Service AG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Abfallmanagement und Umweltdienstleistungen in Österreich. Johann Taucher, Werbeberater bei MeinBezirk, durfte einen kleinen Blick in die Welt der "Müllmänner" werfen. Am Standort Obertiefenbach 8224 startete er um 06.30 Uhr zum Dienstantritt.  Angekommen an der ersten Sammelstelle in der Gemeinde Puch bei Weiz, wurde prompt mit der Arbeit begonnen. J. Taucher erhielt zum Schutz eine Sicherheitsweste und feste...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.