Pöllau
Junge Frau von alkoholisiertem Fahrer mit Klein-Lkw erfasst

Freitag Abend ereignete sich in Pöllau ein schwerer Unfall bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde. | Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr
  • Freitag Abend ereignete sich in Pöllau ein schwerer Unfall bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde.
  • Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr
  • hochgeladen von Christina Hartmann

Am Freitagabend wurde eine 17-Jährige beim Überqueren einer Fahrbahn von einem Klein-Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Unfalllenker war alkoholisiert.

PÖLLAU. Gegen 18.30 Uhr war der 31-jährige Fahrer mit seinem Transporter auf der Landesstraße 406 in Richtung Prätis unterwegs. Zeitgleich versuchte die junge Frau, die Straße in der Nähe einer Lokalität zu überqueren, wo ein Perchtenlauf stattfand. Sie wurde frontal vom herannahenden Fahrzeug erfasst und wurde schwer verletzt etwa 40 Meter von der Fahrbahn entfernt gefunden.

Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter, kehrte jedoch später gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin zur Unfallstelle zurück. Die Rettungskräfte wurden von Zeugen verständigt, die Erste Hilfe leisteten. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die 17-Jährige mit dem Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest beim Fahrer ergab einen positiven Befund.

Das könnte dich auch interessieren:

Tu etwas, bevor es passiert - Recht auf gewaltfreies Leben
St. Anna - Bilder und Skulpturen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.