Für Klettermaxi und Schaukelfee
Neuer Spielplatz für Fürstenfelds Kids

Beim Aufbau: Die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes montieren die neuen Klettergeräte. Ende dieser Woche steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Weg.
6Bilder
  • Beim Aufbau: Die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes montieren die neuen Klettergeräte. Ende dieser Woche steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Weg.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Nestschaukel und Kletterturm: Der nagelneue Spielplatz neben dem Libro-Parkplatz in Fürstenfeld wartet auf seine Kinder.

FÜRSTENFELD. Weil der Spielplatz neben dem Libro-Parkplatz in der Ungarstraße in Fürstenfeld schon in die Jahre gekommen ist, wurde er vom Wirtschaftshof Fürstenfeld neu gestaltet. In einer Rekordzeit von gerade einmal zwei Tagen wurden die alten Geräte ab- und die neuen aufmontiert. Bis Ende der Woche soll der Spielplatz fertig und bereit für kleine "Klettermaxis und Schaukelfeen" sein.

Auch der Sagenpfad soll modernisiert werden

Neben einer Nestschaukel gibt es eine bunte Kletterlandschaft mit Seilen, Netzen, Kletterturm und Co., wo sich die Fürstenfelder Kinder ab sofort so richtig austoben können. "Die Spielgeräte sollen auf dem neuesten Stand sein", erklärt Wirtschaftshof-Leiter Roland Gogg. Anfang August startet man darum auch die Adaptierung des Fürstenfelder Sagenpfades. Bis Schulbeginn soll der 10 kilometerlange Themenpfad, der von der Fürstenfelder Pfeilburg über den sagenumwobenene Buchwald bis zur Pfarrkirche Altenmarkt führt, als Motorikpfad mit verschiedenen Stationen und Übungselementen neu gestaltet werden. 

Weitere Spielplätze in Fürstenfeld: www.thermenhauptstadt.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.