Engagement für und Information über Insekten
Das "Hummelnest" von Lebing

5Bilder

Es könnte ruhig wärmer sein...denken zur Zeit sicher viele Menschen. Trotzdem fliegen sie schon wieder: jene Tiere die eigentlich physikalisch gesehen gar nicht fliegen können dürften - denn sie sind zu schwer! Aber sie tun es und das ist das eigentliche Wunder der Natur! Solche oder ähnliche Informationen bekommt man bei einer Gruppe von Leuten, denen Insektenschutz am Herzen liegt. In Lebing, zwischen Stubenberg und Anger, befindet sich das sogenannte "Hummelnest". Dort erhält man Informationen vor allem zu den Hummeln. Haben Sie gewusst, dass es allein im Feistritztal 13 unterschiedliche Arten gibt? Auch wer helfen will, wird entsprechend beraten. Für eine Führung sollte man sich einen Termin ausmachen. Hoffen wir dass das bald wieder möglich sein wird! Zum Abschluss kann man sich sogar in einer überdimensionalen Brutzelle musikalisch betören lassen von der Musik des großen Komponisten Nikolai Rimsky-Korsakow und seinem Stück "Hummelflug". Dieses wird ja auf vielen Instrumenten gespielt, vor allem am Klavier. Hier ist ein interessanter link zu einer Version auf dem Xylophon:
https://www.youtube.com/watch?v=8b2GKp70LzU.


3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen