Wassersporttag in Fürstenfeld
3.000 Badegäste wurden zu echten Sportskanonen

Das Freibad Fürstenfeld wurde zum "Sportscorner": Kajaks tummelten sich neben Stand-Up-Paddler und Wasserballspieler. | Foto: Bewegungsland Steiermark
9Bilder
  • Das Freibad Fürstenfeld wurde zum "Sportscorner": Kajaks tummelten sich neben Stand-Up-Paddler und Wasserballspieler.
  • Foto: Bewegungsland Steiermark
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Beim Wassersporttag im Freibad Fürstenfeld standen unterschiedlichste Sportarten von Wasserball bis Kajakfahren am Programm.

FÜRSTENFELD. "Mega cool und hot" war der zweite Steirische Wassersporttag von Bewegungsland Steiermark in Kooperation mit "Best Of Beach" im Freibad Fürstenfeld. Rund 3.000 sonnenhungrige Badegäste konnten in viele neue Sportarten eintauchen. Viele Vereine, darunter auch der Turnverein Fürstenfeld, die Panthers, Jiu Jitsu Fürstenfeld, ATUS Fürstenfeld und die VC Dragons, boten eine tolle Performance und zeigten einmal mehr, wie breit das Bewegungsangebot des Sports ist. Auch Bürgermeister Franz Jost überzeugte sich von der gelungenen Veranstaltung.




Von Turnspringen bis Kickboxen

Auf der Wasserfläche des Freibades Sportarten wurden Kajakfahren, Stand Up Paddeln, Schwimmen, Turmspringen und Wasserball geboten. Auf den Grünanlagen rund um die Wasserfläche gab es Orientierungslauf, Kickboxen, American Football, Bogenschießen, Zumba und vieles mehr. Mit einem Bewegungspass sammelten die Besucher Stempel bei den angebotenen Bewegungsstationen und hatten damit die Chance auf tolle Preise bei der Schlussverlosung. Die Hauptpreise mit Nächtigung, Halbpension und Thermeneintritt gingen an Matthias Leon Pfingstl und Rene Brunner.

Mehr zum 2. Steirischen Wassersporttag in Fürstenfeld.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.