Friedberg
Die Hochstraße Innovativ ist zurück

Hochstrasse Innovativ wurde mit zahlreichen Ehrengästen eröffnet und präsentierte die Stärke der regionalen Wirtschaft. | Foto: KK
16Bilder
  • Hochstrasse Innovativ wurde mit zahlreichen Ehrengästen eröffnet und präsentierte die Stärke der regionalen Wirtschaft.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alexander Krausler

Die traditionelle Wirtschaft- und Gewerbeausstellung Hochstraße Innovativ fand nach einer dreijährigen Coronapause vom 15. auf den 16. Oktober in Friedberg statt.

FRIEDBERG. Am Samstag wurde die Hochstraße Innovativ feierlich mit einem Wirtschaftsbund Unternehmerbrunch bei VW-Audi Lind eröffnet. Organisator Mario Janisch freute sich, dass zahlreiche Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik der Einladung gefolgt sind und betonte die Wichtigkeit der regionalen Wirtschaft. Ab 12 Uhr feierte Firma Jesch und Firma Schweitzer ihre Jubiläen mit Bieranstich und Freibier. Für die Abenteuerjunkies gab es ab 15 Uhr eine Trial Vorführung der Ananas Boys bei Lind Plus.

Weiter ging es um 16 Uhr mit einer Weinverkostung und einer Präsentation mit Winzer Fritz Knöbl bei VW-Audi Lind. Um den Tag abzurunden gab es ab 17.30 Livemusik mit WAU bei Renault Jesch

Dagmar Ajtic (rechts) und Esther Lang (links) überreichten der Gewinnerin des Schätzspieles den Hauptpreis. | Foto: KK
  • Dagmar Ajtic (rechts) und Esther Lang (links) überreichten der Gewinnerin des Schätzspieles den Hauptpreis.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alexander Krausler

Weiter ging es am Sonntag mit einem Jubiläumsfrühschoppen inklusive Weißwurstfrühstück bei Renault Jesch. Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg veranstaltete eine Schauübung.
Die Firma E.L.T. präsentierte auf der Hochstraße Innovativ seine innovative Kunststofftechnikfertigung. Bei der Firma Faustmann wurden Fliesen- und Plattenangebote im neu sanierten Schauraum ausgestellt.

Die Firma Renault Jesch feiert dieses Jahr 50järhiges Jubiläum mit Bieranstich und Freibier.
  • Die Firma Renault Jesch feiert dieses Jahr 50järhiges Jubiläum mit Bieranstich und Freibier.
  • hochgeladen von Leonie Stanzel

Die Aussteller

Viele verschiedene Aussteller stationierten sich rund um die Hochstraße. Zu einem kann man bei der Firma Lind neben Dorfi`s Bio Laden auch die Easy Drives Fahrschule, Hilde & Hilde Brautmode, Historischer Verein Wechselland, Konditorei Ulreich, Krebshilfe Friedberg, Lindmobility, S Art & Style Schenken - Wohnen - Wohlfühlen, Schlagwerkstatt, TL Automobile Vertriebs GmbH und Weis GmbH ansehen. Die Firma Lindplus bietete Elisabeth Prüstl, Thermeomix Repräsentantin, Lind Karosserie - Lack & Glas GmbH und Wisdom of the Source. In der Firma Renault Jesch/4x4 Jesch stellten sich ALU Hofstätter GmbH, Julius Schweitzer GmbH und Hackguterzeugung Zingle KG aus. Die Firma Faustmann bietet in seiner Station alles rund um Platten- und Fliesenlegangebote. Bei der Firma E.L.T. präsentierte sich zusätzlich Lipura Verlagsges.m.b.H aus Hartberg. 

In der Firma Lind stellen neben Art & Style Schenken - Wohnen - Wohlfühlen; Sylvia Brunner auch die Krebshilfe Friedberg sowie Weis GmbH und noch weitere Aussteller aus.
  • In der Firma Lind stellen neben Art & Style Schenken - Wohnen - Wohlfühlen; Sylvia Brunner auch die Krebshilfe Friedberg sowie Weis GmbH und noch weitere Aussteller aus.
  • hochgeladen von Leonie Stanzel

Zahlreiche Jubiläen 

Die Hochstraße Innovativ stand diesen Herbst im Zeichen zahlreicher Jubiläen. Zum Beispiel feierte Renault Jesch sein 50jähriges mit einem Bieranstich und Livemusik und einem Frühschoppen am Sonntag. Auch der Betrieb VW Lind feierte 60 Jahre in Friedberg mit vielen Angeboten und einem Weiswurstfrühstück am Sonntag, mit musikalischer Untermalung von den Naturparkbuam. Die Firma Schweitzer feierte ebenso ihr 75jähriges Jubiläum

Auch Bürgermeister Wolfgang Zingl ist bei der Wirtschaft- und Gewerbeausstellung Hochstraße Innovativ dabei
  • Auch Bürgermeister Wolfgang Zingl ist bei der Wirtschaft- und Gewerbeausstellung Hochstraße Innovativ dabei
  • hochgeladen von Leonie Stanzel

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.