Neueröffnung Hexn Stubn in Blaindorf
Eine Investition in die Zukunft

Die Hexn-Stubn in Blaindorf wurde neueröffnet. Durch den Umbau und die neue Einrichtung sowie der neuen Küche hat sich einiges Verändert. | Foto: Hexn-Stubn; Phillipp Wachmann
5Bilder
  • Die Hexn-Stubn in Blaindorf wurde neueröffnet. Durch den Umbau und die neue Einrichtung sowie der neuen Küche hat sich einiges Verändert.
  • Foto: Hexn-Stubn; Phillipp Wachmann
  • hochgeladen von Leonie Stanzel

Die Hexn-Stubn in Blaindorf wurde neueröffnet. Durch den Umbau und die neue Einrichtung sowie der neuen Küche hat sich einiges Verändert.
Der leidenschaftliche Koch, Phillipp Wachmann, konnte es nicht übers Herz bringen das Haus samt dem Restaurant aufzugeben und überlegte sich so mit seiner Frau Sarah Wachmann das Gasthaus umzubauen. 

Eine Investition in die Zukunft

"Ich wollte es in fünf Jahren nicht bereuen müssen, dass ich es nicht versucht habe.", so der stolze Besitzer Phillipp Wachmann. Der Umbau des rund um ausgestatteten Gasthofes war eine Investition in die Zukunft. Viel Hirnschmalz wurde bei der Planung benötigt, um ein tolles Resultat zu erlangen. Von der Höhe der Terrasse, sodass man einen perfekten Ausblick genießen kann, bis auf die Lüftung für die Küche, welche auch mit einer Klimaanlage ausgestattet ist, wurde alles bis ins kleinste Detail bedacht und geplant.

In der neuen und offenen Küche von Chefkoch Phillipp Wachmann kann er perfekt mit Pfannen und Töpfen hantieren. | Foto: Leonie Stanzel
  • In der neuen und offenen Küche von Chefkoch Phillipp Wachmann kann er perfekt mit Pfannen und Töpfen hantieren.
  • Foto: Leonie Stanzel
  • hochgeladen von Leonie Stanzel

Nicht nur die Gerichte von Phillipp Wachmann sind regional sondern auch die Firmen, auf welche er wären des Umbaus gesetzt hat. Vom Fliesenleger bis hin zum Tapezierer waren alle Firmen, welche am Umbau beteiligt waren, rund um Blaindorf angesiedelt. Die Küche, der schon 80 Jahre alten Mauern, wurde völlig erneuert und auf den neuesten Stand gebracht. Die offene Küche bietet dem Chefkoch Phillipp Wachmann genügend Platz zum hantieren mit Pfannen und Töpfen. Obwohl vieles, wie die Aufteilung der Sitzecken und Tischen, sowie die alten Mauern gleich geblieben sind, hat sich in der Einrichtung und Dekoration viel verändert. Das urig eingerichtete Restaurant lädt zum Wohlfühlen ein. Neben dem Wohlfühlfaktor bietet es des Weiteren zwei Spielplätze mit Trampolin und Rutsche für die Kleinsten. 

Selbst die Kleinsten können in der Hexn-Stubn ihren Spaß haben! | Foto: Leonie Stanzel
  • Selbst die Kleinsten können in der Hexn-Stubn ihren Spaß haben!
  • Foto: Leonie Stanzel
  • hochgeladen von Leonie Stanzel

Die Terrasse bietet Platz für circa 40 Gäste. Wärmestrahler sorgen für eine angenehme Atmosphäre auch bei etwas kälteren Temperaturen. Im Innenraum ist die Hexn Stubn mit 90 Sitzplätzen ausgestattet und deshalb für kleinere Familienfeiern perfekt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.