Gut lackiert ist halb gewonnen

Der eigene Umgang mit Nagellack und -entferner darf auch einmal kritisch hinterfragt werden. | Foto: Monkey Business / Fotolia
  • Der eigene Umgang mit Nagellack und -entferner darf auch einmal kritisch hinterfragt werden.
  • Foto: Monkey Business / Fotolia
  • hochgeladen von Marie-Thérèse Fleischer

Schöne, gepflegte Nägel fallen positiv auf - aber was ist bei der Nagelverschönerung eigentlich zu beachten?

Das Lackieren an sich schadet den Nägeln nicht. Vor dem Farblack sollte aber ein Unterlack aufgetragen werden, um unschöne Verfärbungen zu vermeiden. Belastend ist aber das Entfernen der edlen Farbe: Nagellackentferner entziehen dem Nagel viel Fett. Acetonfreie Entferner sind sanfter zu den Nägeln als solche mit Aceton, ein warmes Ölbad aus Olivenöl hilft bei der Rückfettung. Die Nägel freuen sich auch über eine Nacht ohne Lack, bevor morgens die neue Farbe aufgetragen wird.

Mehr zum Thema Nagelpflege erfahren Sie hier...


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.