Mit der passenden Schultasche ins Schuljahr starten

Was soll in die Schultasche rein? Je leichter sie ist, desto weniger schmerzt der Rücken. | Foto: Karin & Uwe Annas - Fotolia.com
  • Was soll in die Schultasche rein? Je leichter sie ist, desto weniger schmerzt der Rücken.
  • Foto: Karin & Uwe Annas - Fotolia.com
  • hochgeladen von Silvia Feffer-Holik

Bald geht die Schule wieder los: Kinder lieben poppige, coole Schultaschen, diese sind aber nicht immer ideal für den Rücken. Denn Schulkinder haben oft einiges zu schleppen, bei falscher Belastung können sich Fehlhaltungen und Rückenschmerzen entwickeln.

Leichte Tasche

Wichtig: Die Schultasche sollte am Rücken anliegen und leicht sein. Ist die Tasche leer, darf sie nicht schwerer als 1, 2 Kilogramm sein. Die Taschenbreite sollte die Schulter des Kindes nicht überragen, nach oben hin ist auf Schulterhöhe Schluss. Noch ein Tipp: Die Schultasche oder den Rucksack immer mit beiden gestrafften Gurten am Rücken tragen, nie einseitig auf einer Schulter.

Mehr Tipps für die richtige Schultasche gibt´s auf gesund.at

Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.