Mopedlenker verletzt
Pkw-Lenkerin baute schwer alkoholisiert Unfall in Gamlitz

- Der schwer verletzte Mopedlenker wurde in das LKH Graz gebracht.
- Foto: MeinBezirk
- hochgeladen von Petra Schöpf
Folgenschwer endete ein Verkehrsunfall in Gamlitz. Ein 17-jähriger Mopedfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die zweitbeteiligte Pkw-Lenkerin war stark alkoholisiert, wie ein durchgeführter Alkotest ergab.
GAMLITZ. Am Dienstagabend, dem 3. Dezember 2024, gegen 23.30 Uhr lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz sein Moped auf der Eckbergstraße (L632) von Norden in Richtung Süden.

- Ein durchgeführter Alkotest ergab bei der 36-jährigen Pkw-Lenkerin eine schwere Alkoholisierung.
- Foto: BRS
- hochgeladen von Sandra Kaiser
Stoßstange prallte gegen Moped-Heck
Zur selben Zeit fuhr eine 36-Jährige im Bezirk Leibnitz wohnhafte Ungarin mit ihrem Pkw in dieselbe Richtung. Dabei dürfte sie im Ortsgebiet mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. In der Folge prallte die 36-Jährige mit ihrer Stoßstange gegen das Heck des Mopeds, wodurch der 17-Jährige zu Sturz kam und schwer verletzt wurde.

- Der Unfall ereignete sich in Gamlitz auf der Eckbergstraße (L632) von Norden in Richtung Süden.
- Foto: Archiv
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Starke Alkoholisierung
Der schwer verletzte Mopedlenker wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Die 36-Jährige fuhr mit ihrem Pkw noch einige hundert Meter weiter und stellte das Fahrzeug auf einem Parkplatz ab. Ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.